TV 1905 Unterbach e.V.

Startseite
Verein / Kontakt
Abteilungen
Beiträge
Berichte
Galerie
Geschichte
Impressum
Downloads
Links
Kostümfest 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Klaus Hammer   
Sonntag, den 18. Februar 2018 um 18:23 Uhr

Nach der Eröffnung des Kostümfestes spielten die Kleinenbroicher direkt zum Tanz auf. Bei dem traditionellen Kostümfest am Freitag vor Rosenmontag war wieder mächtig was los. Nach der Eröffnung des Kostümfestes durch den Vorsitzenden Roland Duckstein und Festwart Klaus Hammer spielten die Kleinenbroicher direkt zum Tanz auf. 

Als erster Programmpunkt konnten unsere Cheer-Leader des TVU ihr Können zeigen. Nach der Zugabe wurden die jungen Damen und das gesamte Trainiertem mit dem Sessionsorden des TVU ausgezeichnet.  

 

IMG 20180212 WA0026 TVU Kostümfest Cheerleader

Oli der Köbes, der zurzeit beste Büttenredner des Rheinlandes eroberte schnell mit seiner charmanten und witzigen Art die Herzen aller Unterbacher. Nach seiner 2. Zugabe wurde Oli mit einer großen Rakete verabschiedet.  

Der absolute  Höhepunkt des diesjährigen Kostümfestes war der Besuch unseres Unterbacher Prinzenpaares. Jens I und seine Lieblichkeit Prinzessin Anette I.  Sie wurden wie immer vom Karnevalsausschuss, der Prinzenwache und den Tanzgarden begleitet. Nachdem unser Prinzenpaar,  zu seinen Untertanen gesprochen hatte,  führten die Tanzgarden ihren Gardetanz vor.

 

IMG 20180212 WA0019 TVU Kostümfest Tanzgarde

 

Die Unterbacher dankten es ihnen mit einem tollen Applaus und Zugabe-Rufen. Aber bevor es zu dieser Zugabe gekommen ist, ehrten das Prinzenpaar die verdienten Helfer und Vereinsmitglieder mit dem Sessions Orden des Prinzenpaares.

Durch Stefan Theisen dem Kassierer des KA erhielt Roland Duckstein (Vorsitzender des TVU), für seine Verdienste im Verein und um das Unterbacher Brauchtum den  Esel-Ehrenorden in Bronze. Gegen 23 Uhr rockte dann noch einmal die Stimmungsband Hally Gally den Saal. Schnell standen auch die Gäste in der 2. Reihe auf ihren Stühlen.

Zu späterer Stunde wurden die besten Kostüme der TVU-Narren durch unsere Jury prämiert. Die Jury bestand aus unserer liebreizenden Prinzessin Anette I., Miriam einem Gast und dem Festwart Klaus Hammer.

Die Gruppenpreise gewannen die „Pfauengruppen“ (ganz in blau) und die „Esels Rocker“ aus Unterbach. Als bestes Einzelkostüm der Damen gewann ein selbst gefertigtes und blinkendes „Glitzerkostüm“. Bei den Herren siegte „der Tot“. Den Preis des besten Paares ging an „Mary Poppins“.

 

IMG 20180212 WA0014 TVU Kostümfest Gruppe von Petra

 2ß18 02 09 Fotos Kostümfest

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 21:14 Uhr